Autohaus Anton Blank
Home | Über uns | Lageplan | OPEL.DE
 
OPEL * Autohaus Anton Blank - Kompetenz in Sachen Auto
 
Home
Dienstleistungen
Produkte
Über uns
Anfahrt
Kontakt
Impressum
 
www.opel.de
 
 
 
Dieses Bild ist zum Größerklicken!
 
Über 75 Jahre Autohaus Blank
Klicken Sie bitte auf die Bilder, hier erhalten Sie noch mehr Infos.
 
Mehr Infos zum Bild Mehr Infos zum Bild
Der Firmengründer Elterliches Anwesen
1928
Josef Blank, 22 Jahre alt, gelernter Elektriker, sammelt bei der ältesten Autofirma Bayerns, der Firma Beissbarth in München, erste Kenntnisse im Kfz-Handwerk.
Er legt noch im gleichen Jahr die Meisterprüfung ab.
Im Hinterhof des elterlichen Anwesens richtet er eine Werkstatt für Motorräder und Automobile ein.
 
 
Mehr Infos zum Bild Mehr Infos zum Bild
Die Werksvertetung Die Kollegen
1932
Josef Blank erwirbt ein Gebäude im Hinterhof
des Gasthauses zur Post, das früher als Brauereiwerkstatt diente. Dorthin war er schon vor 2 Jahren mit seiner Werkstatt umgezogen.
Die Fahrzeuge werden hauptsächlich im Freien repariert,
denn Maschinen, Werkzeuge und Ersatzteile benötigen viel Platz.
Auto-Blank wird offizielle Vertragswerkstätte für Personen-wagen der Marke ADLER. In den dreißiger Jahren war dies der viertgrößte Automobilhersteller im Deutschen Reich.
 
 
  Mehr Infos zum Bild
  Der Neubeginn
1953/54
Josef Blank richtet im Erdgeschoss des Hauses
seiner Schwiegereltern – vorher Haushaltswarengeschäft Saller - am Marktplatz 14 seine neue Kfz-Werkstatt ein.

Und vor dem Haus wird eine Tankstelle eröffnet
mit Benzin der Fa. BV-ARAL. Auto-Blank wird Vertrags-werkstatt der Fordwerke Köln.
 
 
  Mehr Infos zum Bild
  Die Vollendung
1960
Neubau einer Autoreparatur-Werkstatt mit Tankstelle –
Einweihung am 10. Mai in einer großen Feierstunde.

Kfz-Vertragspartner wird die populäre Automarke
„Volkswagen“ aus Wolfsburg.
 
 
  Mehr Infos zum Bild
  Der Jugendtraum
1974
Anton Blank, jüngster Sohn des Firmengründers,
legt die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk ab.
 
 
  Mehr Infos zum Bild
  Die Modernisierung
1975
Anton Blank übernimmt den Kfz-Betrieb am
Neumarkter Stadtplatz.

Kfz-Vertragspartner wird die Marke „OPEL“ mit
Stammsitz in Rüsselsheim.
 
 
  Mehr Infos zum Bild
  Die Bauvollendung
1998
Einweihung des neuen Firmengebäudes
am Staudacher Berg.
Zugleich Feier des 70-jährigen Firmenjubiläums.

 
 
  Mehr Infos zum Bild
  Die Betriebsfeier
2001
Feier anlässlich 25 Jahre Zugehörigkeit
zur OPEL-Organisation.
Der ältere Sohn des Firmeninhabers,
Christian Blank, legt die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk erfolgreich ab.

2005
30-jähriges Jubiläum der Vertragspartnerschaft mit OPEL.
 
 
 
 
design & solution partner: agentur kagerer - new solutions GmbH - 2005 | Impressum